Biografie Christina Skjolberg

Auf der kleinen norwegischen Insel Smøla geboren wurde Christina bereit im Alter von 12 Jahren durch den ebenfalls linkshändig spielenden Jimi Hendrix dazu inspiriert, ihre erste E-Gitarre zur Hand zu nehmen. Seit diesem Tag war ihr Leben der Musik verschrieben: Sie wollte um jeden Preis eine erfolgreiche Musikerin werden, spielte in sämtlichen Clubs in ihrem Heimatland, um sich eine Karriere im Musikgeschäft aufzubauen.
Obwohl ihr Potential bereits bei frühen Mitschnitten unübersehbar war, ist es ihre Entdeckung durch Thomas Ruf, die ihr die Tür zu einer Musikkarriere endgültig öffnete. Mit seinem Gespür für junge Talente sicherte sich der Gründer des deutschen Plattenlabels schnell ihre Unterschrift, reservierte ihr einen Platz bei der Blues Caravan Tour 2014 (zusammen mit Laurence Jones und Albert Castiglia) und organisierte die Veröffentlichung ihres Debutalbums "Come And Get It".

Logo Ruf ist Mitglied...

BluesFoundationlogo kl